Banner
linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh


Tier im Wasser    


Ein Reh geriet im Ortsteil Lüß in den Mittleren Isarkanal und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien, daraufhin wurde eine Großzahl an Rettungskräften von Feuerwehr, Wasserwacht und Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Der First Responder Eicherloh besetzte eine vom Einsatzleiter Wasserrettung zugewiesene Brücke und hielt nach dem hilflosen Tier Ausschau. Dieses wurde dann ca. 300 Meter Flussaufwärts gesichtet und die Besatzung des Rettungsbootes der Feuerwehr Niederneuching dorthin gelotst. Nachdem das Tier im Rettungsboot gesichert und das Boot mithilfe des WLF-Kran der Feuerwehr Erding wieder aus dem Wasser gehoben war, konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.

Alarmierung: 05.08.2017 um 21:21 Uhr
Einsatzart: First-Responder
Ort: Lüß
Alarmierte Einsatzmittel: Feuerwehr Niederneuching
First Responder Eicherloh
Feuerwehr Oberneuching
Feuerwehr Erding
Feuerwehr Moosinning
Wasserwacht Erding