Vereinsausflug nach Berchtesgaden

Anlässlich der Katastrophenhilfe im Januar 2019 entschlossen wir uns zum diesjährigen Vereinsausflug nach Berchtesgaden zu fahren. Bei Einsätzen wie der Schneekatastrophe lernt man viele neue Leute kennen, mit manchen Arbeitet man den Einsatz ab, mit anderen entstehen Freundschaften. So ging es auch uns, als wir das Krankenhaus Berchtesgaden von den Schneemassen befreiten. Der zum Einsatz noch stellv. Kommandant der Feuerwehr Berchtesgaden machte uns das Angebot (wenn der Schnee weg geschmolzen ist) einen Tag nach Berchtesgaden zu fahren um bei einem gemütlichen zusammentreffen das Feuerwehrhaus zu besichtigen. Wir nahmen das Angebot gerne an und besuchten in diesem Zusammenhang auch das Salzbergwerk und kehrten zum Mittagessen ins Bräustüberl ein. Wir bedanken und beim Salzbergwerk Berchtesgaden sowie beim Buchwinkler Christian für die tolle Gastfreundschaft.