Erfolgreiche Lehrgangsteilnehmer

In den letzten Wochen wurde von mehreren Aktiven Mitgliedern Lehrgänge im Landkreis Erding besucht. Den Lehrgang PSNV (Psycho Soziale Notfall Versorgung) besuchte Barros Jaqueline, um im Einsatzfall Gespräche mit Betroffenen führen zu können. Hufnagl Kerstin absolvierte den Lehrgang "Maschinist für Löschfahrzeuge" um die Pumpen und Aggregate welche wir auf unseren Fahrzeugen mitführen zu bedienen. In luftige Höhe ging es für unsere Aktiven Rath Andreas und Junker Matthias, Sichern in Absturzgefährdeten bereichen stand für zwei Wochen auf dem Lehrplan. Da es immer wieder mal Einsatzstellen gibt bei denen ein sicheres Arbeiten nur mit einem Speziellen Klettergurt möglich ist verlangt es von uns, sich auch mit Spezialaufgaben wie diesen zu beschäftigen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre aufgebrachte Freizeit und wünschen bei Ihren erlernten Aufgaben viel Erfolg.